• DEINE BRÜCKE ZUR KARRIERE 🎓

Deine Brücke zur Karriere

Du bist auf der Suche nach herausfordernden Aufgaben? Du möchtest Dich neben dem Studium praxisnah engagieren? Ein aktives Netzwerk mit Unternehmen und Professoren ist Dir wichtig? Dann bist Du bei ponte consult an der richtigen Adresse.

Wir suchen permanent Studenten der Hochschule Neu-Ulm und der Hochschule Ulm, welche sich in unserem Verein während des Studiums engagieren möchten. Mitmachen kann jeder – egal aus welchem Semester oder Studiengang.

Neben der vereinsinternen Ressortarbeit steht für uns die Abwicklung von Kundenprojekten im Vordergrund. Um Dich für diese Aufgabe fit zu machen, finden regelmäßige vereinsinterne Seminare sowie Schulungsreihen von externen Partnern statt. Zu Beginn jedes Semesters veranstalten wir Informations- und Recruiting-Veranstaltungen. Während dieser Veranstaltungen habt ihr die Möglichkeit euch über den Verein zu informieren und uns kennen zu lernen. Wir werden euch vorab informieren, wann die nächsten Veranstaltungen stattfinden werden.

Nutze die Chance und wachse mit Deinen Aufgaben! 

Deine Vorteile

Praktische Erfahrung

Durch die aktive Teilnahme als Projektmitarbeiter oder Projektleiter ist es Dir möglich, Deine Qualitäten bereits während des Studiums aktiv nach außen zu tragen und so praktische Erfahrungen zu sammeln.

Aktives Netzwerk

Der intensive Kontakt mit Unternehmen, Alumni und Professoren an der Hochschule Neu-Ulm ermöglicht den Mitgliedern schon während der Studienzeit wichtige Kontakte zu knüpfen.

Schulungen

ponte consult ermöglicht, mit Hilfe seiner Partner, hochwertige Schulungen für seine Mitglieder. Dadurch erlernen sie Soft Skills, die im späteren Berufsleben immens von Vorteil sind.

Mitgliedschaft

Zu Beginn jedes Semesters organisieren wir eine Infoveranstaltung. Hier bekommst Du die Chance uns und den Verein kennen zu lernen. Dann kannst Du dich bei uns bewerben. Wir hoffen, Dich als Interessent bei unserem Recruitingabend begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des Recruitments wollen wir Dich näher kennen lernen. Als Anwärter werden wir Dich innerhalb eines Semesters durch Schulungen und Seminare für zukünftige Aufgaben vorbereiten und Dich in die Mechanismen unseres Vereins einarbeiten. Nach einem Semester wirst Du dann Mitglied. Folgende Eigenschaften sind uns wichtig:

EIGENVERANTWORTUNG 🙋 MOTIVATION 🚀 LEISTUNGSBEREITSCHAFT 💡 TEAMFÄHIGKEIT 🙌 KOMMUNIKATIONSFÄHIGKEIT 👌

Interesse geweckt?

Besuche uns doch einfach an unserer Infoveranstaltung und am Recruitingabend. Diese finden regelmäßig zu jedem Semesterbeginn statt. Wenn Du aber unter dem Semester Fragen hast, darfst Du dich gerne auch so melden.

Deine Bewerbung

Um dich bei uns zu bewerben, sende uns einfach
  • den ausgefüllten Bewerbungsbogen

  • deinem Motivationsschreiben und einem aktuellen Lebenslauf (mit Foto)

  • als PDF zusammen an recruiting@ponte-consult.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Save-the-Date

Infoveranstaltung:
Dienstag, 15.10.2019, 13:00 Uhr

Bewerbungsschluss:
Samstag, 19.10.2019, 23:59 Uhr
Recruiting Abend:
Dienstag, 22.10.2019, 18:00 Uhr

Schulungswochenende:
Samstag, 25.10.2019 & Sonntag, 26.10.2019
Die Teilnahme am Schulungswochenende ist für alle angehenden Anwärter verpflichtend!

“Mit meiner Zeit bei ponte consult verbinde ich vor allem „steile Lernkurven“ und „tolles Teamwork“. Ich konnte hier wertvolle Erfahrungen für mein späteres Berufsleben sammeln und habe darüber hinaus tolle Menschen kennen gelernt.“

Christian Retz, Geschäftsführer divia GmbH

“Meine Zeit bei ponte e.V. war herausfordernd, lehrreich, spannend und auf jeden Fall das Richtige.”

Volker Brühl, Marketing/Vertrieb Exclusive&Tequipment, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

“Meine Zeit und Projekte bei ponte consult haben mir vor allem eins gelehrt – Planen, organisieren, nachfragen, terminieren und entscheiden sind nicht nur fundamentale Schritte für einen erfolgreichen Projektabschluss sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens. Ich schaue gerne auf meine Zeit bei Ponte zurück und werde den Verein als Alumni weiterhin unterstützen.“

Florian Diem, Student M.Sc. Strategic Marketing Bradford School of Management

“Die Möglichkeit bei ponte consult schon während meines Bachelorstudiums etwas “bewegen zu können” und den Verein aktiv mitzugestalten hat mich persönlich, wie auch beruflich sehr positiv beeinflusst. Zusätzlich konnte ich in Projekten mit Studenten verschiedenster Fachrichtungen meine Fach- und Branchenkenntnisse stark erweitern und meine Soft Skills ausbauen. Meine Zeit bei ponte consult war ein sehr bedeutender Teil meiner bisherigen Studienlaufbahn.“

Sandra Hinz, Student M.Sc. Strategic Marketing Bradford School of Management